Jeder kennt ihn: den überteuerten Kiosk am großen und kleinen Maxe.
Was es dort alles zu kaufen gibt und ob wirklich alles so teuer ist, wie alle immer sagen, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Zuerst die Informationen zum Kiosk am kleinen Maxe:
Hier gibt es zunächst eine gute Nachricht: denn dreimal die Woche gibt es hier Obst und Gemüse – und das vollkommen gratis. Dieses Angebot kommt im Durchschnitt gut an. Allerdings kommt es darauf an, welches Obst gerade da ist.
Sehr beliebt ist die Melone. Unbeliebt ist die Banane.
Es gibt Variationen von süßem und salzigem Gebäck wie Brezeln sowie Schokoladenbrötchen und im Einzelhandel verfügbare Kekse und Salzbrezeln. Diese sind aber, mit einem Preis von bis zu 1,30 €, sehr teuer. Und das Highlight der Woche sind die Waffeln am Freitag, die es aber NUR am Freitag gibt. Das ganze Maxe duftet nach Waffeln. Der Kiosk ist an dem Tag überfüllt.
Als Nächstes kommen wir zum Kiosk am großen Maxe:
Anders als beim kleinen Maxe steht hier jeden Tag alles zur Verfügung.
Man muss nicht bis zu einem bestimmten Tag warten, bis man was kaufen kann.
Auf die gesunden Artikel achtet dieser Kiosk nicht so stark wie der vom kleinen Maxe. Bunte Tüten, Schokoladenmuffins und Schoko-Croissants sind für die Schüler zur Verfügung gestellt. Die Auswahl ist allgemein viel größer. Wenn die Schüler des 13. Jahrgangs im Frühling für ihren Abiball sparen müssen, verkaufen sie meist auch Kuchen.
Schöner Beitrag!!!!!!
Lieber Kommentarverfasser, wir bitten dich deine Beiträge unter diesem Post sachlich zu verfassen. Ob du broke bist juckt nicht!!
bitte was? 10 cent?! da werde ich reich von ps: ich bin trz broke
Hallo Kommentarverfasser, wir bitten dich konstruktive Kritik zu schreiben. Dein Beitrag ist enttäuschenderweise sehr unsachlich.
labert doch kein scheiß, ich bin german